Kontakt

Tanja Lorenz
Dornstauden 3
91233 Rollhofen

0174 7598694

Über mich

In meinem “früheren Leben” war ich Augenoptikerin, bis ich mich mehr und mehr für die gesunde Ernährung interessierte. Ich genieße es in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. So kam es dazu, das ich die Ernährung zu meinem Beruf gemacht habe und es bisher keine Sekunde bereut habe!

Have any Questions? +01 123 444 555

Erfrischender Kräutersalat mit Räucherlachs
(Kommentare: 0)
Tanja Lorenz - Erfrischender Kräutersalat mit Räucherlachs

Erfrischender Kräutersalat mit Räucherlachs

Zutaten für eine große Portion:

je 1 große Handvoll Petersilie, Dill, Basilikum und Minze
100g Feldsalat
200g Gurke
6 Cherrytomaten
200g Räucherlachs, beste Qualität

Für das Dressing:
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamico bianco
1 EL Apfelessig
1 TL Senf
etwas Süße (z.B. Erythrit)
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Kräuter von den Stängeln zupfen, waschen und in einer Salatschleuder trocknen.

  2. Feldsalat putzen, waschen und ebenfalls trockenschleudern. Die Gurke mit einem Julienneschneider der Länge nach in Spaghetti schneiden, Tomaten waschen und vierteln.

  3. Aus den Zutaten für das Dressing eine Sauce herstellen - das funktioniert super mit einem Milchaufschäumer oder in einem Marmeladenglas mit Deckel.

  4. Nun die Gurkenspaghetti kreisförmig auf den Teller geben und in die Mitte den Feldsalat sowie die Kräuter geben. Tomaten und Räucherlachs dekorativ darauf verteilen und kurz vor dem genießen die Sauce darübergeben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Tanja Lorenz - Alle Rechte vorbehalten
Wir nutzen Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Es werden keine persönlichen Daten erhoben oder weiterverwendet. Mit Nutzen der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.