Kontakt

Tanja Lorenz
Dornstauden 3
91233 Rollhofen

0174 7598694

Über mich

In meinem “früheren Leben” war ich Augenoptikerin, bis ich mich mehr und mehr für die gesunde Ernährung interessierte. Ich genieße es in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. So kam es dazu, das ich die Ernährung zu meinem Beruf gemacht habe und es bisher keine Sekunde bereut habe!

Have any Questions? +01 123 444 555

Avocado-Frozen-Joghurt mit Mango-Chili-Spaghetti
(Kommentare: 0)
Tanja Lorenz - Avocado-Frozen-Joghurt mit Mango-Chili-Spaghetti

Avocado-Frozen-Joghurt mit Mango-Chili-Spaghetti

Für das Eis:

1 reife Avocado (140g)
1 reife Banane (120g)
350g Naturjoghurt
100g Milch
1/2 TL Vanille Extrakt
1 Pr. Salz
35g Agavendicksaft (alternativ 80g Erythrit in Pulverform)

 

Für die Spaghetti:

1 reife Mango
2 rote Chilischoten
1 Zitrone, Saft davon
1/2 Orange, Saft davon
1 EL Rapsöl nativ

1. Das Avocadofruchtfleisch und die Banane in Stücken in einen hohen Behälter geben und mit dem Stabmixer pürieren.

2. Alle weiteren Zutaten für das Eis abwiegen, dazugeben und mit dem Stabmixer gut vermischen, nach Geschmack nachsüßen. Es sollte eher etwas zu süß sein, da durch das einfrieren ein wenig der Süße verloren geht.

3. In einer Eismaschine das Frozenjoghurt verarbeiten oder in Pralinenformen abfüllen und im Gefrierfach am besten über Nacht gefrieren lassen. Vor dem Genuss ca. 5 Minuten temperieren lassen.

 

Mango-Chili-Spaghetti:

Mango längs halbieren, Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem in feine Streifen hobeln. Die Schale abtrennen und das Fruchtfleisch in dünne, spaghettiartige Streifen schneiden. Chilis halbieren und die Kerne entfernen, die Schoten unter lauwarmes Wasser halten - dann werden Sie etwas milder. Ebenfalls in Streifen schneiden und unter die Mangospaghetti mischen. Zitronensaft, Orangensaft, Öl vermischen und über die Spaghetti geben. Auf die Mangospaghetti das Avocado-Frozen-Joghurt setzen und servieren.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Tanja Lorenz - Alle Rechte vorbehalten
Wir nutzen Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Es werden keine persönlichen Daten erhoben oder weiterverwendet. Mit Nutzen der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.